Dieser Pulli war mal langweilig-fad: einfach nur grün. Aber das ließ sich ändern... :-)

5 Frauen und ein Haufen Stoff

Kreativplayshop für Frauen

Dieser Playshop hat kein festgelegtes Programm, sondern wir treffen uns mit unseren Stoff(rest)en, Nadel & Faden - und los gehts! Was wir dabei zaubern können:

Dauer: 2 Tage / Wochenend-Playshop in Köln

Termine: kommen über meinen kostenlosen Newsletter, dafür einfach ganz unten mit dem Formular anmelden.

 


Kreativplayshop für Frauen

Kreative Kleidung selber nähen lernen - für absolute Beginnerinnen und fortgeschrittene Zauberinnen


Dies ist ein Youtube-Video zum Kreativ-Playshop.

Wenn du darauf klickst, kannst du es anschauen:


In den Playshops nähen wir (von Hand) zum Beispiel:

  • ungefütterten Übergangs- oder Wollwalk-Mantel
  • Jacke
  • Poncho
  • Pulli
  • T-Shirts
  • Leggings
  • (kleinen) Teppich
  • Kissenbezüge oder sonstige Homedeko

  • oder auch dein ganz eigenes Lieblingsprojekt: schreib mir einfach ganz unten mit dem Formular, was deine Idee ist - und ich schreib dir zurück, ob wir das machen können :-) 

oben:

ein Mantel, der mit einigen Applikationen zum einzigartigen Stück geworden ist. Von vorne ist er noch viel schöner! (Und er hat jetzt eine Kapuze.)

 

 

 ~~***~~

 

links:

eine Jacket-Jacke, abgeschnitten & mit einem Stück Wollwalk zu einem herbstlichen Kurzmantel verlängert. Sie ist im Café entstanden :-)

 



Ein Kuschelkissen in Raw Edge Applique-Technik - mit der Nähmaschine gearbeitet

Ein Stuhlkissen in Boro/Sashiko-Technik (mit der Hand genäht)

Das blau-rosa Ding da in der Mitte ist ca 1,30 x 1,10 groß - und soll ein Teppich für mein Badezimmer werden. Na dann drückt mir mal die Daumen! :-)



Chucks-Transformation

von grau auf grün // von weißen Schnürsenkeln auf bunte // von der kurzen Form auf die hohe transformiert. Die habe ich mittlerweile zu Tode getanzt.


Dieses Einzelstück war mal langweilig-fad-grün. Jetzt ist er ein absoluter Hingucker, und das mit ein paar Stoffresten und ein paar Stunden Zeit  (verwendete Techniken: Boro/Sashiko, Deconstruction + Raw Edge Appliqué)

Dauer des Kreativ-Playshops:

  • 2 Tage ( meist Samstag + Sonntag)

 

Kosten: gib, was es dir wert ist

 

Wo? in Köln-Ehrenfeld

 

 

 

 

 

  • WAS wir genau machen
  • Zeit & Treffpunkt
  • sowie die Mitbringliste (wie: zu enge/weite/nicht sitzende Klamotten, Stoff- und Wollreste & eine Schere, falls vorhanden. Hier gibt es aber auch einen Haufen Stoff(reste).

 

Alle Infos kommen ca 1x im Monat (oder auch nur alle 2 Monate, ich bin da "etwas" faul) per Newsletter. Trag dich jetzt dafür ein (falls du nicht schon drin bist):